Donnerstag, 15. Oktober 2009

Danke liebe Luna für den von dir verliehen Award.
Und danke für deine Hilfestellung zur Awardannahme und Weitergabe, jetzt weiß ich Bescheid.
Leider kann ich den Award derzeit nicht posten - wie du schon weißt bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Ja und deshalb kann ich Euch liebe Bloggerfreundinnen den Award auch nicht zeigen und auch keine dafür nominieren. Hoffe sehr, dass ich das Problem lösen kann.
******
Dafür könnt ihr diese Karikatur von mir "bewundern"???, belächeln, die auf einer Geburtstagsfeier gezeichnet wurde. Nun ja, eigentlich sieht die gar nicht so aus wie ich, das einzige was stimmt ist die Frisur und die Ohrringe - die ich aber mittlerweile in einem Hotel in der Türkei liegen gelassen habe. Aber die Feier damals war super und ich habe die Zeichnung natürlich aufgehoben, denn lustig waren die Zeichnerei und Ergebnisse allemal.


Und ich kann`s nicht lassen, wieder ein bisschen Herbstgefühl zu zeigen.

Fallende Blätter
**************
Braunes Laub auf allen Wegen...
grau der Himmel, kühl die Luft,
alles ruft mir leis entgegen,
Georginen-, Asternduft:
*
"Herbst, Erlöser, Friedensbringer,
sende bald uns unsre Ruh`...",
leise säuselnd niedergleitet
Blatt um Blatt der Erde zu.
*
Diesem leisen Blätterfallen
hab` ich oft und oft gelauscht ...
Und der Blätter letzte Weise
hat mich wehmutsvoll berauscht.

von Franz Wiesinger, aus einem alten Buch - Das uralte Lied

Kommentare:

  1. Hihi... das Bild ist ja SUPER!!!
    Und das Herbstgedicht gefällt mir auch, obwohl ich ja gar kein Herbstmensch bin. Aber ich kann die Jahreszeiten ja ohnehin nicht ändern:)
    Danke übrigens für deinen letzten Kommentar zu meinem vorigen Post. Das, was du geschrieben hast mich wirklich SEHR gefreut!!!:)))
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. liebe moni,
    das bild ist irgendwie voll fröhlich, mit einem big smile !!!
    die mae miller wird sich sicher freuen, weil dir die idee mit dem keks glas so gefallen hat ...!!!!!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebste Moni!
    Uff, endlich komme ich dazu, wenigstens mal wieder ene KLEINE Blogrunde zu drehen! Diese Woche hat es in sich gehabt - und sie ist noch nicht vorbei! (Aber es zeichnet sich bereits ein Aufwärtstrend ab - mehr darüber demnächst!)
    Also, die Karikatur ist wirklich witzig - und sieht dir wirklich nicht sehr ähnlich. Du lachst zwar auch gern und viel und siehst dann fröhlich aus, allerdings stimmt die Mund- und Nasenform nicht mit deiner überein. Ich glaube, Karikatur ist eine sehr schwierige Kunst - vor allem ist es nicht einfach, die hervorstechendsten Merkmale von Menschen herauszufiltern, die man nicht gut kennt.
    Ich hoffe sehr, wir schaffen bald wieder ein Tratscherl!
    Dickes Küschelbüschel, trau.mau (die sich jetzt fertigmacht, um zur Ärztin zu flitzen)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art Karikatur kommt mir sehr bekannt vor.
    Ist sehr gut gelungen...mal abgesehen von Ähnlichkeit ja oder nein.
    Und gern geschehn....hoffe, Du kannst den Award bald zeigen.
    Alles Liebe...♥♥♥♥♥♥♥...lg von Luna

    AntwortenLöschen