Freitag, 9. Oktober 2009

Schicke Euch die letzten Blütengrüße aus meinem Garten.
Bis gestern hatten wir noch richtiges Sommerwetter, viel Sonne und 28°, ab heute ist nun der Sommer auch bei uns vorbei. Es regnet und der Herbst hat sich nun seiner Pflicht besonnen.


Hier mein Ananassalbei


Ich wußte gar nicht, dass der so schön blüht - aber sind diese Blüten nicht wunderschön! Farbe und Form haben mich begeistert.





********




********

.

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Moni, die Bilder aus deinem Garten sind wunderschön! Ich steh ebenfalls total auf Ananassalbei (den Geruch, die Farbe, die Bluten, den Geschmack!) Ja, jetzt ist er vorbei, der Sommer 2009, der so ein Spätzünder war und dann so lange geblieben ist! Heute ist es wahrlich feucht und frisch geworden - da kann man sich an deinen Traumbildern noch ein wenig erwärmen! Übrigens hab ich beim letzten Mal ganz zu erwähnen vergessen, dass mir auch dein neuer Bloghintergrund sehr gut gefällt - ist das noch ein Experiment? Oder wirst du immer wieder mal wechseln? Und wie geht's deinem Fussi? Tut mir Leid, dass ich diese Woche gar keine Zeit für dich hatte, war voll stressig! Jeden Tag was! (Nächste Woche schaut's auch nicht gerade super aus. Mein Franz.-Kurs ist übrigens jetzt auf Mittwoch verschoben worden - ich geh also nächsten Donnerstag voraussichtlich zum nächsten Stadtmarketing-Treffen!)
    Viele Küschelbüschelchen! Traude

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sommer-Blumen-Bilder!
    Leider ist es bald vorbei damit...Schade!
    Ananassalbei kannte ich bisher noch gar nicht. Finde ich aber sehr schön. Und wieder was gelernt :))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. du einen wundervoll liebevoll gepflegten garten !!!!!
    hugsis mina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das sind wirklich schöne Fotos.
    Wie ich sehe, hast Du Deinen Hibiskus auch noch im Garten (?).
    Meiner hat auch noch einige Knospen...aber ich denke, lange geht das nimmer gut.
    Hatten wir heute 9-13 Gräder, sollen es morgen noch weniger werden.
    Lg von Luna ~~♥~~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni, ich nochmals.
    Schau auf meinen Blog LunasBilder, mußt ein bißchen runterscrollen.
    Da hab ich einen Award für Dich.
    Das heißt, Du kopierst Dir den Award ab und stellst ihn 2x ein, einmal als Post und einmal im Seitenbereich mit Link zu mir. Die genaue Verfahrensweise zu diesem Award habe ich genau beschrieben bei dem Posting vor ein paar Tagen.
    Habe mich schon gewundert, daß Du Dir den Award nicht abholst.
    Immerhin ist er einer Auszeichnung gleich....
    Ich hoffe, daß Du Freude damit hast, Moni.
    Wenns noch Fragen gibt, nur zu!
    Sei ~~♥~~lich gegrüßt...Luna
    Ja, und die Sache mit dem Familienstammbaum finde ich total super.
    Hast Du da ein extra Programm dafür?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni
    schön langsam neigt sich der Garten dem Ende zu,ich habe ihn schon fast leergeräumt und geniesse jetzt die Zeit drinnen...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni....der Garten begibt sich so langsam in den Winterschlaf,ich habe auch schon eine menge Deko eingeräumt und gestern haben wir ein Netz über den Teich gespannt,weil wir hier sehr viel Laub haben.....Deine Gartenbilder sind sehr schön,bei mir blüht nicht mehr viel.
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    danke für deinen netten Kommentar...der Gedanke,das meinem Mann etwas passiert wäre,ist schon schrecklich...jetzt wo auch die Kinder alle aus dem Haus sind.Durch Zufall ist mir heute abend dann auch noch ein Tagebuch von mir aus dem Jahr 2004 in die Hände gefallen,als ich auch so krank war (Brustkrebs)und Chemo bekam.Da war mein Mann immer für mich da und hat getan,was er konnte und trotzdem steht in dem Tagebuchausschnitt viel negertives über ihn.Mir ging es so schlecht,das ich das nicht mehr realisieren konnte,heute....fünf Jahre danach denke ich ganz anders darüber.Wir haben auch schon viel miteinander durchgestanden...und Gott sei Dank...es gibt uns noch!- Wir sind auch keine Kirchgänger,aber es gibt etwas,was uns leitet und Vorrausahnungen habe ich auch.
    Liebe Grüße von Annely

    AntwortenLöschen
  9. very good blog, congratulations
    regard from Reus Catalonia
    thank you

    AntwortenLöschen
  10. Moni, hatte gestern abend auch einige Fehlermeldungen beim Hochladen meiner Bilder buw beim Label-Speichern.
    Ich glaube, daß das Prob.eher bei google liegt oder lag.
    Wenn nicht, vielleicht solltest Du es mit nochmaligen Kopieren und dann Hochladen versuchen.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni!
    Hab bei Mina dein Kommentar gelesen, ob du wohl die Idee mit dem Keksglas klauen darfst von Mrs. Miller. Ich glaub, sie freut sich, wenn ihre Ideen auch anderen gefallen und somit Verbreitung finden.
    Bin auch ein Gartenfreak und liebe Kräuter.
    Have a very nice day, Esther

    AntwortenLöschen